Trigeminusneuralgie


Trigeminusneuralgie

Mussten Sie schon einmal sekunden- bis minutenlang meist einseitig einschießende Schmerzattacken im Gesicht aushalten, ohne dass Sie Probleme mit den Zähnen haben? Würden Sie dem Schmerz auf einer Skala von 1 bis 10 eine 10,5 geben? Dann wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Trigeminusneuralgie handeln, einem Nervenschmerz im Versorgungsbereich des Hirnnervs Nervus Trigeminus.

Auslöser können Kauen, Sprechen, Niesen, Kälte oder sogar nur eine Berührung bestimmter Hautareale sein. Vielleicht ist ihr Gesicht gerötet, schwitzt, und/oder die Augen tränen?

Da der Schmerz sehr stark sein kann, kommt es manchmal zu Depressionen.

Was ich für Sie tun kann:

Wir besprechen in einer ausführlichen Erstanamnese ganzheitlich alle wichtigen Punkte, denn die Ursachen für die Trigeminusneuralgie können sehr unterschiedlich sein. Je nach Art und Dauer Ihrer Schmerzen kann eine schulmedizinische Abklärung hinzukommen.

Nach Auswahl des für Sie geeigneten Behandlungsverfahrens braucht der Körper manchmal etwas Zeit, um wieder in seine Balance zu kommen. Dies hängt auch von der schon vorhandenen Dauer Ihrer Beschwerden ab. In meist kurzen Folgeterminen werden wir, abgestimmt auf Ihre Symptome, die notwendigen Schritte und individuelle Anpassungen genau besprechen.

Gern begleite ich Sie. Mir ist es wichtig, dass es Ihnen gut geht.

Die Trigeminus-Neuralgie wurde bereits erfolgreich von mir behandelt. Ob Ihre Trigeminusneuralgie von mir behandelt werden kann, finden wir in einem kostenfreien Erstgespräch heraus.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner